Zu Inhalt springen
Schnelle und sichere Lieferung in 1 bis 2 Werktagen
Schnelle und sichere Lieferung in 1 bis 2 Werktagen
Kaufen
Kaufen

Fragen und Antworten zur Bestellung

Hier beantworten wir alle Fragen rund um deine Bestellung.

Wo ist meine Bestellung?

Bitte beachte, dass die Lieferzeit unserer Produkte in der Regel 1-3 Werktage beträgt. Sobald deine Bestellung von unseren Mitarbeiter/-innen verpackt und versendet wurde, bekommst du eine Versandbestätigung von DHL mit zugehöriger Sendungsverfolgungsnummer. Überprüfe hierfür regelmäßig deine E-Mails.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Unser Bestellsystem läuft fast vollständig automatisch. Direkt nach deiner Bestellung wird dein Auftrag an unseren Versanddienstleister weitergeleitet und für den Versand vorbereitet. Eine Stornierung deiner Bestellung ist daher i.d.R. nur kurz nach Bestelleingang möglich. Bitte sende uns in diesem Falle ein Rückgabeformular. Wir können dir leider nicht garantieren, dass der Versand noch gestoppt werden kann. Davon unberührt bleibt das 14-tägige Widerrufsrecht für online gekaufte Waren.

Was muss ich tun, wenn ich mein Paket zurückschicken möchte?

Du hast natürlich die Möglichkeit deine Bestellung an uns zurückzusenden. Bitte gib bei der Rücksendung deine Bestellnummer an, damit wir deine Retoure zuordnen können. Sende die Ware ungeöffnet und gut verpackt (am besten im Originalkarton) an:

ecofave Außenlager
c/o LogoiX GmbH
Tragmoos 17
83317 Teisendorf

 

Wir erstatten dir die Kosten deiner Bestellung nach Eingang und Prüfung der Retoure. Der Kaufbetrag wir wird dir anschließend auf deinem ursprünglichen Zahlungsweg zurückerstattet. Die Versandkosten der Rücksendung können wir dir leider nicht erstatten. Bitte hab Verständnis, dass dieser Prozess 5-7 Werktage in Anspruch nehmen kann.

Wann erhalte ich das Geld für meine Retoure zurück? 

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, prüfen wir die Ware und erstatten dir innerhalb einer Woche den Kaufpreis. Je nach Zahlungsanbieter kann es ein paar Tage dauern, bis das Geld wieder auf deinem Konto ist.

Wo kann ich Gutscheine und Rabattcodes einlösen?

Gutscheine und Rabattcodes kannst du ganz einfach im letzten Schritt des Bestellvorgangs einlösen. Bitte achte darauf, dass du die Einlösebedingungen genau liest – ggf. ist der Gutschein/Rabattcode mit einem Mindestbestellwert versehen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Aktuell versenden wir unsere Produkte ausschließlich innerhalb Deutschlands mit DHL GoGreen. Eine detaillierte Auflistung der Versandkosten findest du hier.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Natürlich ist es eines unserer größten Anliegen dir deine Bestellung schnellstmöglich zu liefern. In der Regel beträgt die Lieferzeit 1-3 Tage. Aufgrund erhöhter Nachfrage oder anderen externen Einflüssen, die wir nicht beeinflussen können, kann es leider manchmal zu Verzögerungen kommen. Unsere Pakete werden sorgfältig und sicher von Menschen verpackt, die mit Hochdruck daran arbeiten, dass deine Bestellung schnellstmöglich versandfertig ist. Sobald dein Paket versandbereit ist, erhältst du eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer.

Was mache ich, wenn ein Produkt fehlerhaft oder kaputt bei mir ankommt?

Das sollte nicht passieren und tut uns sehr leid!  Schreib uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir werden uns umgehend um einen schnellen Austausch oder eine anderweitige Lösung kümmern.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?

In unserem Shop stehen dir die folgenden Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: PayPal, Giropay, Kreditkarte (Master, VISA & American Express), Klarna SOFORT Banking und Apple Pay.

Wie lange ist mein Rückgaberecht?

Für online gekaufte Waren gilt ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen. Wir bieten zusätzlich eine 30-Tage-Zufriedenheitsgarantie an. Das bedeutet, dass du unsere Produkte innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken kannst und wir dir den vollen Kaufpreis erstatten. Ein Rücksendeetikett wird dir jedoch nicht erstellt.

Immer noch nicht alle Fragen beantwortet?

Eine Frage stellen

Zurück zur Übersicht

Eine Frage stellen

Zurück zur Übersicht

Produkte vergleichen

{"one"=>"Wähle 2 oder 3 Artikel zum Vergleichen aus", "other"=>"{{ count }} von 3 Elementen ausgewählt"}

Wähle das erste zu vergleichende Element aus

Wähle das zweite zu vergleichende Element aus

Wähle das dritte Element zum Vergleichen aus

Vergleichen